Musikalisches Gestalten in kleinen Gruppen - jeder macht nach seinen Möglichkeiten mit (Schlaginstrumente, Triangel o.ä.)
Singkreis. Gedacht als Unterstützung der Ergotherapie. Gemeinsames Singen trägt zum Wohlbefinden der Bewohner bei, fördert die Ausgeglichenheit. Schmerzen, Stress und Trauer werden besser verarbeitet.
Musikalische Begleitung zur Bewegungstherapie und zur Bewegung bei Gymnastik
Geschichten erzählen/vorlesen mit Musikbegleitung.
Angebot
start

livemusik

angebot

kontakt

impressum
Eine weitere Ebene meines Angebots ist die regelmäßige Therapieunterstützung in Gruppen- und Einzelarbeit. Ich biete an, geeignete regelmäßige Gruppenangebote von Therapeuten in Einrichtungen durch Musik zu unterstützen und aufzuwerten. Ich begleite Einzeltherapien für Personen, die zum Beispiel durch Bettlägrigkeit nicht an Gruppen teilnehmen können, mit meinem Musikspiel.

Das Besondere: Meine Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Therapeuten und mein sensibler, berührungsangstfreier Umgang mit Bewohnern von sozialen Einrichtungen. Ein Teil meiner Angebote:
Zurück zur Übersicht