geht alles leichter...
...mit einem Live-Musiker wird sie zu etwas Besonderem.

Mit Livemusik komme ich den Bewohnern näher, kann sie zum Mitmachen bewegen, kann schneller und langsamer werden, laut und leise spielen, kann interagieren, Erinnerungen wachrufen. Mitklatschen und lauschen, aktiv teilnehmen und in Erinnerungen schwelgen - ich bewege die Bewohner und hinterlasse strahlende Gesichter.

Ich bin Musiker, mit vielen Jahren Erfahrung als Keyboarder und Gitarrist mit der Tanzmusik, aber im Speziellen und sehr ambitioniert tätig in der musikalischen Betreuung und Unterhaltung von Bewohnern in Einrichtungen. Ich schaffe den Zugang zu Pflegebedürftigen, Dementen, Menschen mit Behinderungen und trage somit zu deren Lebensqualität und Selbständigkeit bei.

Mein Repertoire erstreckt sich von den 20er Jahren bis zu gängigen Schlagern, aber auch bis zur Pop- und Rockmusik für die etwas jüngere Klientel.

Musik ist die beste Art der Kommunikation. Es gibt vieles, was wir mit ihr und um sie herum erreichen können.
start

livemusik

angebot

kontakt

impressum